Netzwerk

"Gemeinsam gegen den Mähtod" - Falls wir euch mal nicht bedienen können oder ihr zu weit weg seid, kontaktiert doch mal die anderen Teams aus unserem Netzwerk. Dort wird euch bestimmt geholfen. Wir können auch gern vermitteln. Eine Übersicht über Rehkitzretter in ganz Deutschland findet ihr in den weiter unten verlinkten Rehkitzretter-Verzeichnissen. Dort ist für jeden etwas dabei.

Teams aus der Nachbarschaft


Mit der Kitzrettung Tecklenburger Land sind wir schon lange befreundet. Marc hat seine Initiative im Alleingang aufgezogen. Respekt! Anrufen lohnt sich ;-)

 

Kitzrettung Tecklenburger Land

Marc Gerseker

Tel. 0174/935 47 46

info@kitzrettung.eu

www.kitzrettung.eu



Norbert, Hildegard und Kevin haben die Rehkitz Rettung Sassenberg aus dem Boden gestampft und arbeiten mit beeindruckender Technik. Absolut sehenswert.

 

Rehkitz Rettung Sassenberg

Norbert Meinersmann

Tel. 0170/433 65 38

Norbert.Meinersmann@t-online.de

www.rehkitz-rettung-sassenberg.de



Sandra und Tim von der Rehkitzrettung NRW Hopsten waren 2019 mit uns unterwegs und werden 2020 mit einem eigenen Team fliegen. Hammer!!   :-)

 

Rehkitzrettung NRW Hopsten

Tim & Sandra Terheiden

Tel. Tim: 0170/239 45 61

Tel. Sandra: 0170/321 78 81

info@rehkitzrettung-nrw-hopsten.de

www.rehkitzrettung-nrw-hopsten.de



Rehkitzretter-Verzeichnisse


Die Deutsche Wildtier Stiftung setzt sich seit Jahren unter anderem für den Schutz von Rehkitzen ein. Seit diesem Jahr ist die interaktive Wildretter-Karte online, über die ihr einfach Teams in eurer Nähe finden könnt. 

 

Zur interaktiven Karte geht es hier.



Der Bundesverband Copter Piloten  bietet mit seinem Verzeichnis für Rehkitzretter eine umfangreiche Datenbank. Eine tolle Aktion dieses Verbandes.

 

Zum gut gefüllten Verzeichnis geht es hier.



Kitzrettung-Hilfe  bietet neben umfangreichen Informationen zum Thema auch ein sehr schönes Verzeichnis der Rehkitzretter in Deutschland.

 

Zum Verzeichnis geht es hier. Bitte auch unter der Rubrik Equipment nachschauen. Dort findet ihr zusätzliche Copter Piloten in der Nähe.



Rehkitzrettung.org hilft beim Kitzretter finden mit einer übersichtlichen Deutschlandkarte.

 

Zur Kartenansicht geht es hier.